PDF-Version Drucken

Viel Erfolg, Manuela Söller-Winkler!

Zur Jahresbilanz des weißen Rings erklärt die SPD-Innenpolitikerin Kathrin Wagner –Bockey:

Die bundesweit über 3000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des weißen Rings erfüllen mit ihrer Arbeit einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag. Der Vorteil des Vereins ist es, dass Opfer von Gewalt dort schnell und unbürokratisch Hilfe erhalten können.

Wir bedanken uns beim ehemaligen Präsidenten des Bundeskriminalamtes, Jörg Ziercke, dass er sich so kurzfristig als kommissarischer Vorsitzender des weißen Rings in Schleswig-Holstein Verfügung gestellt hat, um weiteren Schaden von dieser wichtigen Opferschutzorganisation abzuwenden. Dass die ehemalige SPD-Innenstaatssekretärin Manuela Söller Winkler die neue Frau an der Spitze des weißen Rings in Schleswig-Holstein werden soll, ist ein positives Signal für die Zukunft.