Sie finden auf dieser Seite die Pressemitteilungen der SPD-Landtagsfraktion. Mit Hilfe der Blätternfunktion können Sie weitere Pressemitteilungen aufrufen. Die Suche bietet Ihnen die Möglichkeit, direkt nach Bereichen, Autoren oder Inhalten zu suchen.

Unsere Gewässer besser schützen

Zum heutigen (21.06.2018) Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) erklärt die SPD-Umweltpolitikerin Kirsten Eickhoff-Weber:

Viel Erfolg, Manuela Söller-Winkler!

Zur Jahresbilanz des weißen Rings erklärt die SPD-Innenpolitikerin Kathrin Wagner –Bockey:

Gegen den Missbrauch von Sonnwendfeiern durch Nazis

Zu den am nächsten Wochenende stattfindenden Sonnwendfeiern erklärt der Sprecher der SPD-Landtagsfraktion gegen Rechtsextremismus, Tobias von Pein:

Kinder müssen in Autos vor Zigarettenqualm geschützt werden

Die Gesundheitsminister von Bund und Länder tagen heute und morgen turnusgemäß in Düsseldorf. Auf der Tagesordnung ihrer Konferenz steht unter anderem der Vorschlag, das Rauchen in Autos zu verbieten, wenn Kinder an Bord sind. Das geht auf Initiativen der Landtagsfraktionen von Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein zurück. Deren kinder- und jugendpolitische Sprecher Dennis Maelzer (NRW) und Tobias von Pein (Schleswig-Holstein) erklären:

Garg ist auf dem falschen Weg

Zum Vorhaben des Gesundheitsministers, die Ärzte-Budgets abzuschaffen, erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Bernd Heinemann:

Format: 22.06.2018