FC Landtag kickte in Glinde gegen Rechts

Mehr Mannschaften, mehr Rahmenprogramm, mehr Spaß - zum zweiten Mal fand in Glinde das Turnier „Kicken gegen Rechts“ statt, organisiert von der Bürgerinitiative und dem TSV Glinde.

Im Teilnehmerfeld fand sich in diesem Jahr auch der FC Landtag. Mehrere Landtagsabgeordnete und Landesminister ließen es sich nicht nehmen, die gute Sache auf dem Platz zu unterstützen. Martin Habersaat als örtlicher Landtagsabgeordneter konnte zufrieden sein, auch wenn der FC Landtag aus drei Spielen nur zwei Punkte holte: „Das tolle Engagement der Ehrenamtlichen wurde gewürdigt, Glindes bunte Seiten einmal mehr in den Vordergrund gestellt.“

Aufgelaufen waren unter anderem die Landesminister Andres Breitner (SPD, Innen) und Reinhard Meyer (SPD, Wirtschaft), die SPD-Landtagsabgeordneten Ralf Stegner, Martin Habersaat und Tobias von Pein, von den Piraten Uli König und Sven Krumbeck sowie von der FDP Christopher Vogt als Kapitän des FC Landtag. Das Team spielte gegen eine Mannschaft der Jusos 1:1, gegen die „Hellboys“ 0:1 und gegen die Mannschaft des NDR-Sinfonieorchesters 0:0. Zwar gab es keinen Sieg auf dem Platz, dennoch durften sich alle als Gewinner fühlen.

foto_klartext_2.jpg

(von links) Nina Scheer, Ralf Stegner, Andreas Breitner, Reinhard Meyer

foto_klartext_mh.jpg
Martin Habersaat (mit der Nummer 3) in Aktion

(Danke an Anke Pohlmann und Anika Habersaat.)